Vier Siege, eine Niederlage zum Auftakt der Winterrunde

Ergebnisse der Spiele bis 31.10.2020

11.11.2020 - Das erste Spiel der Wintersaison bestritten die Damen gegen den TSV Rodgau und mussten zum Auftakt gleich eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Lara Faust und Melissa Huber unterlagen in ihren Einzeln deutlich (1:6, 1:6 bzw. 0:6, 0:6), konnten dann aber ein spannendes Doppel knapp für sich entscheiden und gewannen den entscheidenden Match-Tiebreak mit 11:9.

Eine Woche später, am 24. Oktober, starteten die Damen 40 in die Winterrunde und ließen ihren Gegnerinnen vom TC Rembrücken keine Chance. Tine Eisenacher-Bahlo und Jenny Mayer gewannen ihre Einzel jeweils klar mit 6:0, 6:0 und ließen auch im Doppel den überforderten Gegnerinnen keine Chance (6:2, 6:2). Die noch folgenden Matches werden jedoch sicherlich keine solchen Spaziergänge mehr, warten dann erfahrenere Mannschaften auf unsere 40erinnen.

Am gleichen Tag standen auch die Herren I auf dem Platz, sie hatten BW Schlüchtern zu Gast. Und auch hier waren die Spiele eine klare Sache für die Hausherren. Stefan Picard gewann sein Einzel mit 6:0, 6:2. Maximilian Schad überzeugte mit einem 6:2, 6:1. Auch im Doppel ließen die beiden nichts anbrennen und brachten es mit 6:3, 6:2 sicher nach Hause.

Beide Spieler traten eine Woche später, pünktlich zu Halloween, auch für die Herren II an – Gegner war der TC Meerholz, das Ergebnis ähnlich gut. Stefan Picard gewann erneut sein Einzel (6:3, 6:4), gleiches gilt für Maximilian Schad (6:0, 6:2). Auch das Doppel entschieden sie mit 6:4, 7:5 erneut für sich.

Keinesfalls gruselig verlief auch der erste Wintereinsatz der Herren 50. Sie gewannen mit 3:0 gegen den TC Martinsee Heusenstamm II. Auf dem Platz überzeugten Thorsten Hinkel (6:0, 6:0) und Thorsten Heil (6:1, 6:4) in den Einzeln sowie das Doppel Thorsten Hinkel/Uwe Lang (6:3, 6:4).