TV Hausen holt drei Titel bei den Bezirksmeisterschaften

27.01.2022 - Bei den Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach hat unsere Tennisabteilung ordentlich abgeräumt und war der erfolgreichste Verein, der am Start war.

Bei den U18-Juniorinnen sicherte sich Lisa Krupkat in einem spannenden Endspiel den Titel. Sie zeigte sich nervenstark und gewann gegen Caroline Mäder vom THC Hanau mit 6:4 und 6:4. Mäder hatte zuvor im Halbfinale die Teamkollegin von Lisa, Lina Vor, mit 6:2, und 6:0 besiegt.

Lukas Faust ist Bezirksmeister der U18-Junioren. Er holte sich den Titel gegen Lorenz Gregor Sauthoff vom TV Buchschlag. Zuvor bezwang er im Halbfinale den Dietesheimer Lucas Vehlhaber. Für Falk Koch war leider im Halbfinale Schluss, wo er mit 3:6, 0:6 verlor.

Bis ins Finale der U16-Junioren schaffte es Lucas Hügel. Hier verlor er jedoch leider deutlich mit 1:6, 1:6 gegen Nicholas Kowalski vom TK Langen.

Bei den U14-Junioren eroberte Arian Barbic das Siegerpodest. Er bezwang im Finale Nicolas Kühn vom TV Buchschlag mit 6:3 und 7:5. Auf seinem Weg zum Meistertitel hatte er im Halbfinale Lars Voigt, ebenfalls aus Buchschlag mit 6:0 und 6:1 klar besiegt.

Linus Müller überstand die Gruppenphase der U16-Junioren leider nicht, zeigte aber trotzdem gute Leistungen.

„Im Namen der Tennisabteilung des TV Hausen gratuliere ich unserer frisch gebackenen Bezirksmeisterin und den beiden Bezirksmeistern sehr herzlich. Sie haben überzeugende Leistungen gezeigt und sich ihre Titel mehr als verdient“, lobt Jugendsportwart Philipp Müller die Jugendlichen. Verdient haben sich alle drei auch die Teilnahme an den Landesmeisterschaften, die am kommenden Wochenende stattfinden.