Unser Nachwuchstrainer Paul-Simon Sattler

Bereits im zarten Alter von nur fünf Jahren hat unser Nachwuchstrainer Paul-Simon Sattler mit dem Tennissport begonnen – und zwar im für Kindergartenkinder angebotenen Tennistraining. Die Faszination für den sogenannten weißen Sport hält bis heute an und so war es nur ein logischer Schritt für ihn, sich auch als Trainer in seinem Lieblingssport zu engagieren. Auf seinem Weg bestärkte ihn die erste Teilnahme als Trainer beim TV-Tenniscamp vor einigen Jahren.

Besonders viel Spaß macht es ihm, seinen Trainingsgruppen die Freude am Tennissport und gleichzeitig die technischen Fertigkeiten zu vermitteln, sowie die kontinuierlichen Lernerfolge zu sehen. Sowohl auf als auch neben dem Tennisplatz sind für den Lehramtsstudenten Fairness, Ehrlichkeit und Verantwortung sehr wichtig. Diese Werte lebt er auch im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements in der Katholischen Jugend Hausen, wo er für Kinder und Jugendliche tätig ist, vor.

Auch auf dem Tennisplatz ist der Roger Federer-Fan erfolgreich, wobei ihn insbesondere das Duell Mann gegen Mann auf dem Tennisplatz fasziniert. Als Mannschaftsführer und mit Leistungsklasse neun ist er eine wichtige Säule der ersten und zweiten Herrenmannschaft im TV Hausen und powert sich bei seinen Spielen sehr gerne aus, ohne jedoch die Fairness und den Respekt vor dem Gegner aus den Augen zu verlieren. Neben dem Tennis hat er viele Jahre auch Fußball gespielt, bis er sich entschieden hatte, nur noch der gelben Filzkugel anstatt dem runden Leder nachzulaufen. Außerdem ist der Rechtshänder ein leidenschaftlicher Skifahrer und verbringt gerne Zeit am Klavier. Sportlich spielt die Musik für ihn jedoch ganz klar auf dem Tennisplatz.

Kontakt zu Paul-Simon: paulsimon.sattler@remove-this.gmail.com oder 0172 7325872.