Karlo Bosnjak

Ab der Sommersaison 2022 verstärkt der gebürtige Kroate Karlo Bosnjak das Trainerteam des TV. Er war bis 2020 beim Offenbacher Tennisclub (OTC) tätig und hat danach auf selbstständiger Basis verschiedene Spielerinnen und Spieler trainiert. Sein Fokus lag dabei überwiegend auf leistungsorientierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Karlo besitzt eine GPTCA (Global Professional Tennis Coach Association) Trainer-Lizenz, die er vor vier Jahren bei Tony Nadal gemacht hat, dem Onkel von Weltklassespieler Rafael Nadal. Die GPTCA ist ein von ATP-Coaches gegründeter Verbund, der es sich zum Ziel gemacht hat, Weltklasse-Tennistrainer international zu vereinigen und Profitrainer auf höchstem Niveau in verschiedenen Bereichen fortzubilden.

Karlo stand bereits im Alter von fünf Jahren auf dem Tennisplatz und trainierte im Laufe seiner Karriere auch bei den Trainern der bekannten Tennisgrößen Goran Ivanisevic und Ivo Karlovic. Der 27-Jährige hat in seiner Jugend sehr viele Turniere von Tennis Europe gespielt, dem europäischen Ableger der ITF (International Tennis Federation). Später nahm er auch an ITF- und Future-Turnieren teil. Wenn er nicht auf dem Tennisplatz aktiv ist, füllt er seine Zeit mit Fitnesstraining und Fahrrad fahren.