TV-Damen und Herren 40 starten erfolgreich ins neue Jahr

Mit einem Sieg gegen den TC Bad Soden Salmünster erkämpften sich die Damen 40 des TV Hausen am vergangenen Samstag den zweiten Platz in der Tabelle der Winterrunde. Zwar ging das erste Einzel von Simone Dörr verloren. Durch eine konzentrierte und gute Leistung von Jenny Mayer konnte das zweite Einzel jedoch mit 7:5, 6:4 gewonnen werden. Mit dem Unentschieden ging es dann ins Doppel, in dem die beiden TV-Damen ihren Gegnerinnen keine Chance ließen: Sabine Mannhart und Jenny Mayer gewannen deutlich mit 6:2, 6:1. Bis zum Ende der Wintersaison stehen nun noch zwei Spiele aus, wobei es möglicherweise am letzten Spieltag zum Showdown um Platz eins mit dem aktuellen Tabellenführer aus Zellhausen kommen könnte.

Damen 40

Erfolgreich am Start in der Winterrunde: Die Damen 40 des TV Hausen.

Ebenfalls am Start waren am Wochenende die Herren 1 des TV. Sie verloren jedoch deutlich mit 0:3 gegen den TC Rodenbach. Bereits am Wochenende zuvor sind die Herren 40 des TV Hausen mit einem packenden Match in das neue Jahr gestartet und setzten ihre Winterrunde gegen den TC Gründau erfolgreich fort. Zwar verlor Lars Deubel sein Einzel knapp mit 5:7 und 4:6 gegen einen zwei Klassen stärkeren Gegner. Im zweiten Einzel gelang es Markus Holm aber, nach starker kämpferischer Leistung und einem knapp gewonnen dritten Satz auszugleichen (2:6, 7:5, 10:8), so dass das Doppel die Entscheidung bringen musste. Dieses ging in der Besetzung Dr. Thomas Faust/Lars Deubel  mit 7:5, 5:7 und 11:9 denkbar knapp an die Hausener, die sich damit Platz 1 in der Tabelle erkämpften.