Caroline Mäder ist U16-Bezirksmeisterin, Lina Vor Vizemeisterin der U14

Obertshausen, 27.01.2020 – Am vergangenen Wochenende fanden im Tenniscenter Birkenwald in Hausen die Hallen-Jugendbezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach (TBO) für die Altersklassen U14, U16 und U18 statt.

Am Start waren insgesamt acht Jugendliche, die in der kommenden Saison für die Tennisabteilung des TV Hausen aufschlagen werden.

Ganz oben auf das Bezirksmeister-Treppchen schaffte es Caroline Mäder. Sie wurde in der Altersklasse U16 Bezirksmeisterin. Im Endspiel siegte sie gegen Lavinia Karadza von der TGS Bieber Offenbach und überzeugte dabei mit einer tollen Leistung. „Im Namen der Tennisabteilung gratulieren wir Caroline zu ihrem Titel sehr herzlich und freuen uns mit ihr“, sagt Philipp Müller, Jugendsportwart des TV Hausen.

Ganz knapp am Titel vorbei schrammte Lina Vor und wurde Vizebezirksmeisterin. „Eine Leistung, auf die sie dennoch sehr stolz sein kann“, lobt Müller.

Beide TV-Spielerinnen haben sich damit für die am kommenden Wochenende beginnenden Hallen-Hessenmeisterschaften im Leistungszentrum des Hessischen Tennisverbandes auf der Rösenhöhe in Offenbach qualifiziert. „Dafür drücken wir natürlich alle Daumen, die wir haben“, freut sich Philipp Müller auf spannende Spiele auf Landesebene.

Neben den beiden erfolgreichen beiden Mädchen waren für den TV noch am Start: Dzeneva Aganovic, Juli Bäck, Finn Gehret, Lucas Hügel, Elea Knaur und Linus Müller.