Tennisdamen 40 starten erfolgreich in den Winter, Diebe trüben die Freude

Die Tennisdamen 40 des TV Hausen sind erfolgreich in die Winterrunde gestartet. Sie besiegten den TC Waldacker deutlich mit 3:0. Bereits in den beiden Einzeln ließen Tine Eisenacher-Bahlo und Brigitte Ott nichts anbrennen und gewannen jeweils deutlich.

Das anschließende Doppel war dann eine reine Formsache und ging ebenfalls klar an die Hausenerinnen.

Weniger gut gelang der Start der Herren I und II. Die ersten Herren trafen zu Beginn ihrer Winterrunde auf BW Schlüchtern und verloren deutlich mit 0:3. Am Start waren Max Schad und Niklas Schad. Mit 1:2 verloren die Herren II  gegen den TC Meerholz. Hier konnte Dominik Becker sein Einzel für sich entscheiden, Steven Holm hingegen verlor seine Partie. Das anschließende, entscheidende Doppel ging dann knapp mit 5:7, 6:7 an die gegnerische Mannschaft.

Überschattet wurde der Start in die Winterrunde durch den Einbruch in das Gartenhaus auf der TV-Tennisanlage, bei dem vom 30. auf den 31. Oktober mehrere Arbeitsgeräte der Abteilung gestohlen wurden, z. B. ein Laubbläser, eine elektrische Kettensäge und eine ebenfalls elektrische Heckenschere. Für Hinweise, falls jemand etwas bemerkt oder beobachtet hat, wäre Klaus Lehnhäuser, zweiter Vorsitzender und Platzwart, dankbar (0173­-4593607).