Der TV Hausen feiert seinen 150. Geburtstag mit einem stimmungsvollem Partywochenende

30.05.2023 – Von Freitag bis Sonntag stand das Sportgelände des TV Hausen ganz im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums, das der 1.100 Mitglieder starke Verein mit Live-Musik, Vereinsolympiade, Familien-Spieletag und einem mehrfach ausverkauften Festzelt gefeiert hat.

Nach dem Festbieranstich durch den Schirmherrn, Bürgermeister Manuel Friedrich, und die erste Vorsitzende, Heike Lehnert (Foto) ging es im grün-weißen Festzelt an der Herrnstraße mit dem Rudelsingsang von Tom Jet und einem anschließenden Get-together mit DJ Joe in die erste Runde des Festwochenendes. Viele Familien kam am Samstagvormittag vorbei und nutzten bei bestem Wetter das bunte Spieleangebot der Abteilungen sowie die Hüpfburgen auf dem Fußballplatz. Am Abend ging es im Festzelt mit der Lieblingsband weiter, die für fulminante Partystimmung bis spät in die Nacht sorgte.

Der Sonntag starte mit einem Frührockschoppen mit Jay-K., bei dem viele ehemalige Aktive des TV ein großes Wiedersehen feierten und zwischen Bier und Bratwurst in Erinnerungen schwelgten – viele in ihren Original-Trikots von damals. Am Nachmittag wurde es sportlich, als sich Hausener Vereinsgruppen bei einer spaßigen Olympiade einen feucht-fröhlichen Wettkampf lieferten. Den Abschluss des Festwochenendes bildete am Abend ein herausragender Auftritt von J. Sanders & Friends, der das Festzelt mit Rock vom Allerfeinsten ein letztes Mal zum Kochen brachte. „Was für ein Fest, was für eine Leistung unserer Helferinnen und Helfer! Ich danke allen, die durch ihren großartigen Einsatz diese Geburtstagsparty ermöglicht haben. Der TV hat gezeigt, dass es auch in dieser Zeit möglich ist, ein solches Fest zu organisieren und durchzuziehen – es war einem 150. Geburtstag mehr als würdig“, resümiert die erste Vorsitzende Heike Lehnert.