U12-Europameisterschaft: Vierter Platz für Team Deutschland und Yannick Swoboda

19.08.2022 - Mit dem Team Deutschland trat TV-Talent und Hessenmeister Yannick Swoboda beim Finale des European Summer Cup 2022 in Dijon an.

Nach Matches gegen Finnland, die Slowakei und Spanien in der Gruppenphase ging es in den Play-Offs gegen Frankreich. Am Ende erreichte das Team einen tollen vierten Platz. Auch wenn das Treppchen damit knapp verpasst wurde, zeigte Yannick zeigte vor allem in seinem Einzel gegen Finnland und im Doppel gegen die Slowakei echte Kämpferqualitäten und holte zwei Siege für die Mannschaft. Den Finnen Alex Tuomolin besiegte er mit 3:6, 6:2, 7:6 (5). Gegen die Slowaken Max Lorincik und Juraj Kovacic kam er an der Seite seines Partners Johann Nagel-Heyer zu einem 6:3, 3:6, 11:9-Erfolg. „Herzlichen Glückwunsch, Yannick! Das war eine herausragende Leistung und sicherlich auch eine super Erfahrung auf internationalem Wettkampf-Level. Der gesamte TV Hausen gratuliert dir dazu“, freut sich Philipp Müller, Jugendsportwart der Tennisabteilung.

Fotos und Ergebnisse im Detail gibt es auf der offiziellen Homepage des European Summer Cup hier.

Yannicks Matches findet ihr hier.