Ladies, Tennis und Prosecco zwischen Planschbecken und Liegestühlen

19.08.2022 - „Ladies, Tennis und Prosecco“ hieß es nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder auf der Tennisanlage des TV Hausen. Vierzig Damen traten im Doppel gegeneinander an und sammelten in jedem Spiel Punkte für ihre Teams.

Bei hervorragender Stimmung und sommerlich-heißen Temperaturen ließen die Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen der ganzen Region nach dem Turnier den Tag auf der Terrasse der Tennis-Hütte gesellig ausklingen, wo es neben Prosecco, Kaffee und Kuchen auch leckere Tennis-Gerichte aus der Küche von TV-Wirtin Marica gab. Für Abkühlung während und nach den Spielen sorgten hausgemachte, eisgekühlte Limonade und Planschbecken sowie zahlreiche schattige Plätze mit gemütlichen Liegestühlen. „Das Turnier findet jedes Jahr guten Anklang und nach der Zwangspause durch Corona umso mehr. Alle Teilnehmerinnen haben sich über das Wiedersehen gefreut, kommen doch viele jedes Jahr wieder zum TV. Kein Wunder, denn bei unserem Schleifchenturnier für Ladies stehen ja hauptsächlich der Spaß am Tennis und das faire Zusammentreffen von Tennisfans im Vordergrund“, sagt Alexander Eisenacher, Abteilungsleiter der Tennisabteilung. „Es kommen jedes Jahr Spielerinnen aus der ganzen Region, in diesem Jahr zum Beispiel aus Meerholz, Oberrodenbach und Wächtersbach, und natürlich auch von unseren Nachbarvereinen dafür auf unsere Anlage“, freut er sich.

Bilder gibt es im Video!