EM-Finale und Hessenmeisterschaft für TV-Talent Yannick Swoboda

28.07.2022 - TV-Tennis-Talent Yannick Swoboda macht den Hattrick klar und gewinnt zum dritten Mal hintereinander den hessischen Meistertitel der Altersklasse U12.

Dabei besiegte er im Finale Philipp Nagler vom SC Frankfurt 1880 mit 6:4 und 6:0.

Vor wenigen Tagen schlug Yannick dann in seiner eigenen Erfolgsstory ein neues Kapitel auf: Als Teil der U12-Nationalmannschaft hat er sich bei den U12-Europameisterschaften gegen starke europäische Konkurrenz durchgesetzt und sich die Reise zu den Finals gesichert. Die von HTV Chef-Landestrainer Björn Simon gecoachte deutsche U12-Auswahl schlug auf ihrem Weg ins Endspiel Portugal, Belgien und die Türkei und darf sich nun auf die Reise nach Dijon, wo die Finals ausgetragen werden, freuen. „Das ist eine sensationelle Leistung und im Namen des TV Hausen gratuliere ich Yannick zum Finaleinzug“, freut sich Jugendsportwart Philipp Müller. „Natürlich drücken alle hier in seinem Heimatverein ganz fest die Daumen und hoffen, dass es vielleicht sogar mit dem Titelgewinn klappt“, ergänzt er.