TV-Tennisspieler Yannick Swoboda ist Hessenmeister

16.03.2022 - TV-Tennistalent Yannick Swoboda ist Hessenmeister der U12-Junioren. Er besiegte im Endspiel seinen „ewigen Finalgegner“ Johann Schick vom Frankfurter TC 1914 Palmengarten mit 6:2 und 6:4.

Im Weg zum Finale hatte Yannick zunächst einen klaren 6:0, 6:0-Erfolg gegen Moritz Rückziegel vom TC Bruchköbel eingefahren. Ebenfalls keine Probleme bereitete ihm die Viertelfinal-Partie gegen Iosef Ureche (SGT Baunatal). Dieses Spiel ging mit 6:0, 6:2 an Yannick. Genauso chancenlos war im Halbfinale Max Redanz vom Wiesbadener THC. Hier spazierte das TV-Tennistalent mit 6:0, 6:0 problemlos ins Finale. „Im Namen des gesamten TV Hausen und der Tennisabteilung gratuliere ich Yannick sehr herzlich zu diesem Wahnsinnserfolg“, freut sich Jugendsportwart Philipp Müller. „Er hat souveräne Matches gespielt und herausragende Leistungen gezeigt. Großen Respekt und hohe Anerkennung davon von unserer Seite. Er kann sehr stolz auf diesen Titel sein“, ergänzt er.

Die Hessischen Hallenmeisterschaften der Jüngsten fanden vom 11. bis 13. März 2022 im Landesleistungszentrum statt. Nachdem die Meisterschaften im letzten Jahr – wie so vieles – coronabedingt abgesagt werden mussten, konnte die Veranstaltung dieses Jahr endlich wieder stattfinden – natürlich unter den aktuell geltenden Auflagen. Wie der HTV berichtet, gab es in diesem Jahr eine Neuerung: Ab den Halbfinals kamen zwei Stuhlschiedsrichter zum Einsatz. Die Aufwertung des Turniers sei nicht nur bei den Eltern gut angekommen. Vor allem die Spieler und Spielerinnen auf dem Platz hätten sich gefreut, auch wenn sie zunächst etwas verwundert gewesen seien, berichtet der HTV. Plan sei es, diese Aufwertung auch auf den Sommer auszuweiten.