Kisti-Club-Tennisprüfung und Team-Event

Der erste Mai stand bei der Tennisabteilung des TV Hausen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Tennis-Kids. Am Vormittag legten die 5- bis 8-Jährigen ihre zweite Tennisprüfung ab. Am Nachmittag startete ein spannendes Team-Event.

Alle Tenniskids des Kisti-Clubs und die Teilnehmer des Team-Events mit ihren Eltern sowie Notar Marcel Schator aus Obertshausen, der diesen Tag als Sponsor ermöglicht hat (Vierter von links).

Die zwanzig Kinder des Kisti-Clubs sammelten bei Übungen aus den Bereichen Technik, Koordination und Beinarbeit fleißig Punkte, um ihre zweite Prüfung zu bestehen. Aber auch das gemeinsame Spielen als Team sowie aufmerksames Zuhören waren wichtig, um alle Herausforderungen der Prüfung zu bestehen. Selbstverständlich mangelte es auch nicht an Spiel und Spaß und die zahlreich anwesenden Eltern konnten die Kinder für ihren Erfolg feiern und den Tag auf der Terrasse der Tennishütte bei bestem Wetter genießen. Aus den Händen der Trainerinnen Zoi, Kira, Laura und Sanja sowie Klaus Kistner erhielten alle tolle Kisti-Club-Pokale.

Im anschließenden Team-Event gingen dann völlig gemischte Zweier-Teams in einer Mannschaft auf Punktejagd. An diesem Teil des Tages glich die sonst eher beschauliche Anlage des TV an der Rodaustraße beinahe einem Fußballstadion, denn die Teams feuerten sich untereinander mit originellen Schlachtrufen lautstark an. Schließlich ging es darum, so viele Ballwechsel wie möglich für sich zu entscheiden. Im Vordergrund stand hier das Zusammenspiel von älteren und jüngeren Spielerinnen und Spielern. Und so war manches Doppel mit einer Achtjährigen und einem Zwölfjährigen besetzt. Dem Spaß tat dies keinen Abbruch, denn klare Kommandos gab es von jedem für jeden – und begeisternde Ballwechsel für die vielen Fans auf der Terrasse der Tennishütte sowieso.

Fotos zum Event findet ihr in unsesrem Fotoalbum.