U18-Junioren: Intensive Vorbereitung auf die Sommersaison

24.02.2022 – Vor gut zwei Wochen bereiteten sich die U18-Junioren I und II mit einem Extra-Trainingstrag auf die Sommersaison vor. Neben den TV-Trainern Klaus Kistner und Tashique Kader stand auch der ehemalige ATP-Spieler Rameez Junaid mit unseren Junioren auf dem Platz.

Der Australier Junaid spielte auf der ATP World Tour vor allem Doppel und gewann 2015 das Turnier in Casablanca. Auf der Challenger Tour sicherte er sich 22 Titel, die meisten davon an der Seite des Deutschen Philipp Marx. Aktuell wird er in der Doppel-Weltrangliste auf Platz 122 geführt.

Die Jugendlichen trainierten nahezu vier Stunden hochkonzentriert und auf sehr hohem Leistungsniveau. Anschließend waren alle zur Mannschaftsbesprechung eingeladen und beschlossen den Tag bei Würstchen und Hähnchenschenkel vom Grill sowie Pommes von Marica. „Dank gebührt neben dem Trainerteam vor allem den Betreibern der Traglufthalle, die unseren Jugendlichen einmal mehr die Plätze zur Verfügung stellten, sowie Werner Kaliga, der sich als Grillmeister ein besonderes Lob verdiente“, sagte Jugendsportwart Philipp Müller und ergänzt: „Der Tag war ein großer Erfolg, daher planen wir, weitere Events dieser Art folgen zu lassen.“

Foto:
Vorne (von links nach rechts): Felix Winter, Nico Hinkel, Linus Müller, Raul Gomez, Connor Lüning.
Hinten (von links nach rechts): Lennard Neff, Julius Schator, Arian Barbic, Finn Gehret, Lucas Hügel, Falk Koch, Lukas Faust und Trainer Klaus Kistner