Arian Barbic holt den dritten Platz bei den Hessenmeisterschaften

02.02.2022 - Nachdem er sich vor wenigen Tagen den Bezirksmeistertitel in der Altersklasse U14 sichern konnte, ging Arian Barbic am vergangenen Wochenende bei den Hessenmeisterschaften an den Start und wurde mit sehr überzeugenden Leistungen Dritter.

„Im Namen des gesamten TV Hausen gratulieren wir Arian zu seiner herausragenden Leistung und einer außerordentlich guten hessenweiten Platzierung“, freut sich Philipp Müller, Jugendsportwart der Abteilung Tennis. Auf seinem Weg gelang ihm zunächst im Achtelfinale ein deutlicher 6:0, 6:0-Erfolg gegen Yago Clemens vom TC Schwalbach. Auch sein Viertelfinale gegen Nicolas Kühn vom TV Buchschlag bereitete ihm wenige Probleme. Diese Partie gewann der TV-Junior mit 6:1 und 6:3 bevor er im Halbfinale auf Shiro Bui vom TC Taunusstein traf. Hier unterlag er mit 3:6, 0:6. „Arian hat tolle Spiele gezeigt, vor allem, wenn man bedenkt, dass er innerhalb weniger Tage, zwei wirklich anstrengende Turniere absolviert hat“, kommentiert der Jugendsportwart weiter. „Insofern kann man vor diesem Tennis-Turniermarathon nur den Hut ziehen“, ergänzt er.

Neben Arian waren für den TV Hausen noch Juli Bäck, Lisa Krupkat und Lina Vor bei den Landesmeisterschaften am Start. Lisa Krupkat schied bei den U18-Juniorinnen leider gegen die spätere Hessenmeisterin Lilly Schultz aus. Lina Vor scheiterte an der späteren Halbfinalistin Annik Freund. Auf sie traf eine Runde später auch Teamkollegin Juli Bäck, die sich zwar einen spannenden Fight lieferte, die Partie am Ende aber leider verlor (5:7, 6:3;1:6). „Insgesamt sind wir aber stolz, dass wir vier Jugendliche am Start hatten, das ist für unseren Verein eine riesige Sache“, betont Philipp Müller. Und sagt weiter: „Auch wenn nicht alle so weit gekommen sind, wie sie sich vielleicht gewünscht haben, ist ein solches Turnier auch eine großartige Erfahrung. Wir gratulieren zu tollen Spielen und tollen Leistungen.“