Bezirksmeisterschaften: Tolle Erfolge für TV-Spielerinnen und -Spieler

19.06.2021 - Zu einem Duell zweier TV-Spielerinnen kam es bei den Bezirksmeisterschaften der Damen: Im Finale traf Lisa Krupkat als Ungesetzte auf ihre neue Vereinskollegin und Trainingspartnerin Marielena Münch.

Am Ende stand es 6:2, 1:6, 10:4 für Lisa. Wir gratulieren herzlich zum Titel und beiden zu hervorragenden Leistungen auch in den Spielen vor dem Finale.

Bei den Herren stand Tim Fischer, ab dieser Saison bei unseren Herren I am Start, im Finale. Leider verlor er in einer ausgeglichenen, spannenden Partie knapp zwei Mal jeweils im Tiebreak (6:7, 6:7). Zuvor konnte Tim im Finale beim A6 Herren Turnier in Rodgau gegen einen Spieler aus der zweiten Bundesliga (deutsche Ranglistenposition 95) mit 6:3, 6:4 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Auch in den Altersklassen waren Spieler des TV am Start und heimsten einen weiteren Bezirksmeistertitel ein: Wir gratulieren Dr. Thomas Faust zur Bezirksmeisterschaft bei den Herren 50! Er gewann in einem spannenden und knappen Finale mit 2:6, 6:3, 10:5 gegen Thomas Steigerwald vom Offenbacher TC. Zuvor war er bereits im Halbfinale über zwei Sätze plus Matchtiebreak gegangen.

Ganz knapp und erst im entscheidenden Matchtiebreak unterlag Oliver Ewald im Finale bei den Herren 40 gegen Michael Mehler aus Neu-Isenburg. Auch ihm gratulieren wir zu seiner super Leistung!

Bezirksmeisterschaften Kinder und Jugendliche

Auch bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften gab es im Finale ein Duell zweiter TV-Spielerinnen. Dabei setzte sich Lisa Krupkat erneut durch und gewann in zwei Sätzen gegen ihre Vereinskollegin Lisa Vor. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu eurer tollen Leistung!

Einen weiteren Erfolg gab es bei den U14-Juniorinnen: Hier siegte Juli Bäck im Finale gegen Juliane Koschinski aus Langen mit überzeugender Leistung 6:1 und 6:3. Auch Juli gratulieren wir zum Titel, toll gemacht!

Bei den U13-Juniorinnen unterlag Hanna Scherf schon im Halbfinale leider ganz knapp im entscheidenden Match-Tiebreak und einem sehr engen Spiel (2:6, 7:5, 9:11). Auch Mia Kühn musste sich bereits im Halbfinale geschlagen geben. Sie war bei den U11-Juniorinnen am Start. Ein umkämpftes und enges Finale lieferte auch Melina Straga bei den U10-Juniorinnen ab. Leider mit dem besseren Ende für ihre Gegnerin aus Neu-Isenburg (7:6, 3:6, 4:10). Alle haben super Leistungen abgeliefert, Gratulation dazu!

Im Finale der U11-Junioren traf TV-Spieler Yannick Swoboda auf Bennet Pilan aus Neu-Isenburg und konnte nach einem deutlichen Sieg im Halbfinale auch das Endspiel klar für sich entscheiden (6:2, 6:0). Herzlichen Glückwunsch, Yannick!

Genauso deutlich lief es für Arian Barbic bei den U13-Junioren. Er macht im Finale kurzen Prozess und gewann mit 6:1, 6:1. Wir gratulieren herzlich zum Titel!