Sterne des Sports für TV-Boulodrome

13.11.2020 - Mit „Sterne des Sports“ würdigen die Volksbanken Raiffeisenbanken, vor Ort die Vereinigte Volksbank Maingau (VVB), Niederlassung der Frankfurter Volksbank eG, und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Vereine, die sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement auszeichnen.

Achim Blecher, Sterne des Sports, Volksbank Maingau

Der TV Hausen gehört in diesem Jahr zu den ausgezeichneten Vereinen. Geehrt wurden wir für unser TV-Boulodrome, das ein generationenübergreifendes Angebot darstellt und es allen ermöglicht, gemeinsam Sport zu treiben – unabhängig von Alter und Fitness. Durch die regelmäßigen Boule-Treffs oder das im letzten Jahr durchgeführte Spaßturnier „Tennis meets Boule“ tragen die in Eigeninitiative entstandenen Boulebahnen auch zu unserem geselligen Vereinsleben bei.

Die Vereinigte Volksbank Maingau, Niederlassung der Frankfurter Volksbank eG begründet ihre Entscheidung, uns auszuzeichnen so: „Die Corona-Pandemie war und ist für die hessischen Sportvereine und die mehr als 136.000 Ehrenamtlichen eine wirklich große und andauernde Herausforderung. Der zwischenzeitlich notwendig gewordene Verzicht auf gemeinsamen Sport und Gemeinschaft war und ist für viele Sportlerinnen und Sportler sehr schmerzhaft. Die Auszeichnung ‚Sterne des Sports‘ ist gerade in diesen Zeiten ein strahlendes Symbol der Wertschätzung des Vereinssports und des Einsatzes vor Ort. Die Ehrenamtlichen leisten über ihr soziales Engagement im Breitensport Großes für unsere Gesellschaft. Es freut uns sehr, dass dieser herausragende Einsatz auch in diesem Jahr mit der Auszeichnung ‚Sterne des Sports‘ gewürdigt wird. Denn dieses herausragende Engagement ist der "Kitt", der unsere Gesellschaft zusammenhält.“

Stellvertretend für alle, die sich rund um unser TV-Boulodrome engagieren, hat Achim Blecher als einer der Initiatoren heute die Urkunde aus den Händen von Patrick Herda, Leiter des Regionalmarktes Maingau-Nord entgegengenommen. „Wir freuen uns über die Anerkennung, die in diesem Preis enthalten ist und fühlen uns darin bestätigt, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, sagt Blecher. Mit der Auszeichnung ist eine Zahlung von 200 Euro verbunden, die in die Kasse der Boulespielerinnen und -spieler geht. „Ein herzliches Dankeschön an die VVB, die uns damit die eine oder andere Veranstaltung auf und neben den Boulebahnen ermöglicht, sobald wir wieder aktiv sein dürfen“, ergänzt er. Die Vereinigte Volksbank Maingau, Niederlassung der Frankfurter Volksbank eG unterstützt seit der ersten Ausgabe auch unser Mitgliedermagazin „Aufschlag“ mit ihrer Werbeanzeige. Auch dafür herzlichen Dank!